Corona-Weihnachtslieder – ungefährliche Varianten für mehr Impfungen

Von Johnny | Allgemein

Dez 14
Corona-Weihnachtslieder

In einigen Regionen der Welt verbreiten sich auch Coronavirus-Varianten, weil nicht genug Impfstoff vorhanden ist. Demgegenüber entscheiden sich in Deutschland noch immer zahlreiche Menschen bewusst gegen eine Impfung. Viele Marken haben mit Rebrandings zugunsten von Impfungen ein Zeichen gesetzt. Wir haben einige beliebte Weihnachtslieder umgedichtet – das sind unsere Corona-Weihnachtslieder für mehr Impfungen.

Wir laufen in Deutschland immer noch vielen Ungeimpften hinterher. Obwohl der kleine Pikser bekanntlich nicht nur den Geimpften, sondern auch sein Umfeld schützen. Während Kritik und Drohungen häufig nichts gebracht haben, könnte der Weg über das Unterbewusstsein eine Lösung sein, oder?

Zumindest hoffen wir, dass wir damit ein paar weitere Erstimpfungen in Deutschland erreichen können. Inzwischen müssen wir alle mehr Kreativität entwickeln, um möglichst viele Menschen zum Impfen zu bewegen. Sind Corona-Weihnachtslieder der letzte Ausweg?

Umgedichte Corona-Weihnachtslieder für mehr Impfungen

Kluge Argumente und leidenschaftliche Statements haben teilweise ihre Überzeugungskraft verloren. Wir möchten auch kein Impfgegner-Bashing betreiben, wo es bisher keine landesweite Impfpflicht gibt.

Wir unterstützen aber von Herzen jede Aktion, die sich für mehr Impfungen einsetzt. Unzählige Unternehmen haben bereits mitgemacht und sogar ihr heiliges Logo unter dem Motto #ZusammenGegenCorona umgestaltet:

Unser kleiner Beitrag soll über die Schönheit der Musik sein Ziel erreichen… Süßer die Glocken nie klingen, oder nicht? Da unsere Redaktion leider nicht aus talentierten Dichtern und Denkern besteht, haben wir es vorerst bei der Umdichtung einiger Liedertitel belassen. Die gefallen uns aber schon wirklich gut. Obwohl wir vorher keinen Glühwein getrunken haben!

Weihnachtslieder gegen das Coronavirus

Die gesamten Texte als neue und komplett ungefährliche Varianten (!) können sich gerne geneigte Expertinnen und Experten für deutschsprachiges Liedgut vornehmen. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn der eine oder andere Chor uns die neuen Corona-Weihnachtslieder einsingt und zusendet. Wir laden gerne Aufnahmen via YouTube oder Instagram nachträglich in diesem Artikel hoch.

  • O Biontech

Ohne Impfung sieht es unter dem Weihnachtsbaum nicht gut aus. Deshalb könnte der Liederabend gut mit diesem Stück starten.

  • Fröhliche Impfung überall

Inzwischen impfen sich in Deutschland (wieder) mehr und mehr Menschen. So dürfte doch auch Weihnachten noch fröhlicher werden.

  • Es ist für uns eine Dosis angekommen

Genug Impfstoff scheint größtenteils vorhanden zu sein. Online lassen sich in der Nähe z.B. leicht über https://www.jameda.de/corona-impftermine/behandlung/ mögliche Impftermine finden!

  • Lasst uns froh und negativ sein

Besser ist das. Testen bleibt auch weiterhin ein wichtiges Instrument – gerade für die Feiertage mit älteren Menschen oder ungeimpften Kindern.

  • Impf, Spritzchen, impfelingeling

Zugegeben: „Kling Glöckchen“ klingt weitaus besser. Man kann die traditionelle Version und das neue Lied aber auch gut kombinieren.

  • Schneller die Ärzte nie spritzen

Ja, aktuell geben die Ärztinnen und Ärzte bzw. Mitarbeiter:innen echt Gas. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

  • Ihr Erstimpfer kommet

Echt mal, jetzt gebt euch einen Ruck… Schützt euch und andere und macht euch auf den (kurzen) Weg zur nächsten Impfstation.

  • Morgen Kinder, wird’s was geben (keine Änderung, weil das auch für den Impfstoff gilt)

Viele Eltern wissen noch nicht sicher, ob sie ihre Kinder impfen lassen sollen oder nicht. Immerhin gibt es bald die Möglichkeit.

  • Alle Jahre wieder (keine Änderung, weil das leider inzwischen auch für Covid-19 gilt)

Weihnachten mit Covid-19… Wir hoffen inständig, dass das in 2022 nicht noch einmal vorkommt!

Weitere Corona-Weihnachtslieder für Impfungen?

Wie gesagt, sind wir sehr offen für kreative Ergänzungen und Erweiterungen. Welche weiteren Ideen habt ihr, um in der Weihnachtszeit freundlich-musikalisch auf die Wichtigkeit von Impfungen hinzuweisen?

Wie wäre es mit „O Biontech, O Biontech, du hilfst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit?“ Lasst uns gerne eure Vorschläge in den Kommentaren da. Zusammen finden wir die schönsten Corona-Weihnachtslieder für mehr Impfungen in Deutschland!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern von Online-Durchstarter eine schöne und vor allem gesunde Weihnachtszeit! Passt bitte gut auf euch und eure Liebsten auf!

PS: Bitte nicht falsch verstehen – wir schätzen und respektieren die christliche Weihnachtstradition sehr!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über den Autor

Johnny ist Experte für Online-Marketing, seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Strategien und Blogger-Networking. Wenn er nicht gerade selbst Texte verfasst oder redigiert, meditiert er über Analyse-Tools für Marketing-Kampagnen, Webseiten und Influencer.

Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Hinterlassen Sie einen Kommentar: