Beliebteste deutsche Apps 2020 – das sind die Gewinner der Coronavirus-Krise
Okt 31

Beliebteste deutsche Apps 2020 – das sind die Gewinner der Coronavirus-Krise

Von Johnny | Allgemein

Apps aus Deutschland? Ja, da gibt es so einige. Natürlich ist an den Facebook-Apps, TikTok und Co. normalerweise kaum Vorbeikommen, aber auch deutsche Apps werden zahlreich heruntergeladen und genutzt. Bekanntlich hat sich in 2020 vieles verändert, manche Apps und Webservices haben rapide an Beliebtheit verloren, weil Covid-19 unser Leben massiv verändert. Beliebteste deutsche Apps 2020 […]

Weiterlesen...
Content-Marketing 2021 - Beispiele und Strategien für KMU
Okt 27

Content-Marketing 2021 – Beispiele und Strategien für KMU

Von Johnny | Content-Marketing

Content-Marketing wird im Jahr 2021 wichtiger denn je. Der Grund ist einfach: Durch die neue DSGVO wird Marketing mit Zielgruppen-Fokus schwieriger. Entsprechend wird es notwendig, von potentiellen Interessenten und Kunden gefunden zu werden. Und gute Inhalte bewirken genau das. Wir geben einen Überblick – so gelingt Content-Marketing 2021 – Beispiele und Strategien für KMU. Was […]

Weiterlesen...
zart.tv – Virtuelle Konzerterlebnisse
Okt 08

zart.tv – virtuelle Konzerte und Kunst gemeinsam erleben

Von Dirk Bongards | Allgemein

Der Besuch eines Live-Konzerts ist etwas ganz Besonderes, keine Frage. Aber welche Chance dieses besonderen Konzerterlebnisses hat man, wenn man Menschenansammlungen scheut, die persönliche Fangemeinde über das ganze Land oder den ganzen Globus verteilt ist oder das Konzert der Lieblingsband mal wieder in kurzer Zeit ausverkauft ist? Derzeit keine? Doch! Das Team um Maximilian Wentzler […]

Weiterlesen...
Deutsche Coronavirus-Dunkelziffer
Okt 02

DunkelzifferRadar – Entwickler entschlüsseln Coronavirus-Dunkelziffer in Deutschland

Von Johnny | Covid-19 , Trends

Die Dunkelziffer von COVID-19 in Deutschland sorgt für kontroverse Diskussionen. Doch wie lässt sich wissenschaftlich fundiert einschätzen, wie sich die Dunkelziffer an COVID-19-Erkrankten entwickelt? Ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Hackathon-Team hat hierfür eine Lösung erarbeitet. Auf der Projekt-Webseite lässt sich die Coronavirus-Dunkelziffer in Deutschland bis auf Landkreisebene einsehen. Wie viele COVID-19-Infektionen hat […]

Weiterlesen...
Coronavirus und Influencer-Marketing 2020 – so lassen sich die Einschränkungen auch als Chancen nutzen
Sep 29

Coronavirus und Influencer-Marketing 2020 – Corona-Krise als Chance nutzen

Von Kim | Content-Marketing , Influencer , Instagram , Instagram-Marketing , Social Media , Trends , YouTube

In der Coronavirus-Pandemie schrecken viele Unternehmen davor zurück, in das Influencer-Marketing zu investieren – aber gerade jetzt spielt sich unser Leben vermehrt online ab. Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation überhaupt auf das Influencer-Marketing 2020? Müssen geplante Kampagnen wirklich über Bord geworfen werden? Warum Unternehmen weiterhin Influencer-Marketing betreiben können und wie man die Krise clever […]

Weiterlesen...
Beliebteste Dating-Apps Deutschlands 2020
Sep 09

Beliebteste Dating-Apps Deutschlands 2020 – das sind die Favoriten für digitales Flirten

Von Johnny | Apps , Social Media , Trends

Im Supermarkt? Im Park? Oder in der Bar? Nein, online! Digitales Dating wird immer beliebter. Auch in Deutschland sind Dating-Apps seit Jahren auf dem Siegeszug. In Zeiten von Abstandhalten und Mundschutz hat das digitale Kennenlernen durchaus Vorteile. Da mit den Apps viel Geld verdient wird, stellt sich natürlich die eine Frage. Welcher Anbieter hält wirklich, […]

Weiterlesen...