Die Alternative zu Zoom aus Deutschland
Jul 24

Akeyi kann’s – Deutsche Alternative zu Zoom und Calendly schockt Software-Firmen aus den USA

Von Johnny | Online Marketing Trends , Webentwicklung

Silicon Valley, Tel Aviv und mittlerweile auch Berlin – sie alle gelten als wichtige Start-up und Hightech-Standorte. Aber Münster? Ja, Münster! Das neue Online-Beratungstool AKEYI, das die Software-Firma Lean Ocean in der Fahrradstadt entwickelt hat, stellt eine starke Alternative zur amerikanischen Konkurrenz wie Zoom und Co. dar. AKEYI, das aus der Coronavirus-Not heraus entstand, hilft […]

Weiterlesen...
Siezen oder Duzen im Internet - Clemens Graf von Hoyos vs. Rezo
Jul 04

Siezen oder Duzen im Internet – Clemens Graf von Hoyos vs. Rezo und Xing

Von Max | Netiquette , Online Marketing Trends , YouTube

Für Rezo, einen YouTuber und Zeit-Kolumnisten, ist das „Sie“ als Anrede in sozialen Medien eine grob unhöfliche Ansprache. Bereits Ende Januar sagte er: „In sozialen Medien ist das Du die Standard-Anrede. Doch erschreckend viele User respektieren das nicht.“ Knigge-Experte Clemens Graf von Hoyos hat für Online-Durchstarter einige Gedanken zum Duzen im Internet niedergeschrieben. Duzen im […]

Weiterlesen...
#WirVsVirus-Hackathon gegen Coronavirus – Coronawiki.net
Mrz 22

#WirVsVirus-Hackathon gegen Coronavirus – Coronawiki sammelt Ergebnisse

Von Johnny | Online Marketing Trends

Wie lässt sich in Deutschland mit Unterstützung der Gesellschaft am besten das Coronavirus bekämpfen? Antworten auf diese Frage liefern seit dem 20. März 2020 viele UnterstützerInnen eines entsprechenden Hackathons. #WirvsVirus ist ein gemeinsames Projekt der Bundesregierung und sieben sozialen Initiativen – die (ersten) Ergebnisse auf dem neuen Coronawiki können sich sehen lassen! Weit mehr als […]

Weiterlesen...
Online-Marketing-Blog
Jan 13

Instagram-Marketing-Tipps 2021 – Follower-Aufbau und Tracking-Tricks für KMU

Von Johnny | Influencer , Instagram , Online Marketing Trends , Social Media Marketing Blog

Instagram schaltet die Likes aus! Das war im letzten Jahr eine der größten Schlagzeilen rund um den beliebten Video- und Fotodienst. Wie sich diese Änderung auf das Marketing mit Instagram auswirken wird, muss sich noch zeigen. Seit 2019 wurden aber bereits einige Mechanismen des Onlinedienstes von Facebook umgestellt, die sich auf alle auswirken, die mit […]

Weiterlesen...
Social Media-Verweise in Google-Analytics
Jan 03

Social Media-Verweise in Google-Analytics – Webseiten-Besucher zuordnen und URL tracken

Von Johnny | Allgemein

Wer eine Webseite oder einen Webshop managt, freut sich über Traffic, der sich eindeutig zuordnen lässt. Regelmäßige Social Media-Besucher stärken nicht nur die Suchmaschinenposition, sondern können auch wichtige Conversions liefern. Doch wie lässt sich mit Google-Analytics nachverfolgen, welche Besucher von sozialen Netzwerken auf die eigene Seite kommen? Mit folgenden Tipps lassen sich die Social Media-Verweise […]

Weiterlesen...