Kategoriearchive für "Trends"

Digitales Employer-Branding
Jan 14

Digitales Employer-Branding – Definition, Strategie und Beispiele 2022

Von Kim | Allgemein , Social Media , Trends

Wie so vieles hat die Digitalisierung unserer Gesellschaft auch die Personalsuche auf den Kopf gestellt. Dies birgt gleichzeitig neue Chancen. Wie können sich Arbeitgeber optimal positionieren und gleichzeitig von der Masse abheben? Das zeigt unsere neue Serie zum Thema „Digitale Personalsuche 2022“. Digitales Employer-Branding macht den Anfang. Papierbewerbung war gestern! Wer heute noch danach fragt, […]

Weiterlesen...
Facebook-Anzeigen unter 18 - Einschränkungen, Tipps & Alternativen 2021
Sep 19

Facebook-Anzeigen unter 18 – Tipps und Alternativen für junge Zielgruppen 2021

Von Johnny | Facebook , Instagram , Social Media , Tracking , Trends

Anzeigen auf Facebook erfreuen sich großer Beliebtheit in der Werbebranche. Auch dadurch konnte Facebook im Jahr 2020 einen Umsatz von stolzen 86 Milliarden US-Dollar verdienen. Die Möglichkeiten, junge Zielgruppen anzusprechen, wurden in 2021 jedoch eingeschränkt. Wir geben einen Überblick und stellen Alternativen vor, um mithilfe von Facebook-Anzeigen und darüber hinaus junge Leute anzusprechen. Facebook-Anzeigen unter […]

Weiterlesen...
Dogecoin kaufen in 2021
Aug 13

Dogecoin kaufen in 2021 – so entwickelt sich die verrückte Bitcoin-Alternative

Von Johnny | Kryptowährung , Trends

Lohnt Dogecoin kaufen in 2021? Der Dogecoin ist ein Witz, der bald verschwindet und den man nicht ernst nehmen muss, hörte man oft. Wie heißt es so schön – Totgesagte leben länger… Entsprechend ist der Dogecoin auch im August 2021 immer noch da und stark. Willkommen zum dritten Update zum Dogecoin-Kurs in 2021. Kryptowährungen-Pessismus im […]

Weiterlesen...
Webseiten-Datenschutz 2021 mit Borlabs Cookie – das bewährte Cookie-Plugin aus Deutschland für WordPress
Jul 15

Webseiten-Datenschutz 2021 mit Borlabs Cookie – das bewährte Cookie-Plugin aus Deutschland für WordPress

Von Kim | Allgemein , Datenmissbrauch , Datenschutz , Datenschutzfragen , neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) , Trends

Mittlerweile sind Webseiten-Betreiber in Deutschland dazu verpflichtet, für die Verwendung von Cookies die Einwilligung der Seitenbesucher einzuholen. Bei den Richtlinien ist es jedoch nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Außerdem ist es mit der Konfrontation der Seitenbesucher mit einem Cookie-Banner nicht getan. Was ist beim Webseiten-Datenschutz 2021 zu beachten und was ist rechtskonform? Ist […]

Weiterlesen...
Arbeitgebermarketing 2021 – Erfolgreiches Employer Branding auf LinkedIn und Xing
Jun 24

Arbeitgebermarketing 2021 – Erfolgreiches Employer Branding auf LinkedIn und Xing

Von Kim | Allgemein , Content-Marketing , Social Media , Trends

Heutzutage ist es unabdingbar, mit seinem Unternehmen in der Online-Welt, vor allem auf Social Media mitzumischen. Ob Handwerksbetrieb oder Großkonzern – man sollte nicht nur auffindbar für Kunden, sondern auch für potenzielle Mitarbeiter sein, um als attraktiver Arbeitgeber zu gelten. Das sogenannte Social Recruiting oder Employer Branding ist bei großen Unternehmen schon nicht mehr wegzudenken. […]

Weiterlesen...
Verlängerung der Überbrückungshilfe 3 für 2021 im Gespräch – Möglichkeiten für den digitalen Ausbau
Apr 20

Verlängerung der Überbrückungshilfe 3 für 2021 – jetzt Digitalisierung fördern lassen

Von Kim | Covid-19 , Netznews , Trends

Die Veranstaltungsbranche und Gastronomie sind diejenigen, die erhebliche Umsatzeinbußen aufgrund von Covid-19 zu verzeichnen haben. Restaurants sind seit Monaten geschlossen, Konzerte und Theateraufführungen finden nicht statt. Davon betroffen sind nicht nur diejenigen, die auf der Bühne stehen. Besonders in diesen Bereichen funktioniert alles nur, wenn jemand im Hintergrund professionelle Fäden zieht. Weil also viele Arbeitsplätze […]

Weiterlesen...
1 2 3 5